Babygeschenke

/Babygeschenke
Babygeschenke 2017-12-10T17:11:51+00:00

Es gibt eine Vielzahl an Geschenken für Babys, die schön und was noch wichtiger ist, nützlich sind. Wenn der Nachwuchs von Freunden oder Verwandten auf die Welt gekommen ist, werden unterschiedlichste Dinge benötigt. Wenn noch nicht vorhanden, ist zuerst immer die sogenannte Erstausstattung zu nennen, für die es zahlreiche nützliche Babygeschenke gibt, wie zum Beispiel Strampler, Windeln oder auch selbst gehäkelte Socken. Da sich für die Eltern das Leben nach der Geburt des Kindes schon extrem ändert, kann ihnen auch ein praktischer Gutscheingeschenkt werden, wie zum Beispiel mit dem Angebot, einen Abend auf den Nachwuchs aufzupassen, zu putzen oder auch zu kochen. Dies ermöglicht den Eltern einen seltenen Abend zu zweit zu genießen und sich zu erholen.

 

Geschenke für Babys – selbst gebastelte Ideen

Selbst gebastelte Baby Geschenke sind häufig vor allem emotional mehr wert aus gekaufte. Denn schließlich fällt hierbei auch Arbeit an und man kann das Baby Geschenk weitaus persönlicher gestalten. Zum Beispiel können Socken, Hemden oder auch Babydeckchen gestrickt oder gehäkelt werden, auf die der Name des Kindes gestickt wird. Auch sehr schön und sehr beliebt sind sogenannte Schnullerketten. Ideal sind auch Geschenke für Babys, die diese einzigartige Zeit festhalten. Auch diese können teilweise selber gebastelt werden und es muss noch nicht einmal sehr großes handwerkliches Geschick vorhanden sein, wie zum Beispiel:

  • ein Abdruckset für Babyfüße oder Babyhände
  • ein selbstgestaltetes Baby-Tagebuch, um alle Erinnerungen schnell festhalten zu können
  • ein Fotoalbum
  • oder ein selbstbemalter Babybody

Wellness und Entspannung

Damit die Kleinen es von Anfang so gemütlich wie möglich haben, eignen sich auch diverse Baby Geschenke, die zur Entspannung beitragen. Denn schließlich müssen alle erlebten Dinge verarbeitet werden. Hierfür eignen sich zum Beispiel diese Baby Geschenke: ein Spielbogen, ein Mobiléeine Spieluhr, ein sogenannter Greiflingein Fühlbuch oder auch eine kleine Rassel. Das Mobilé kann wiederum sehr gut selber gebastelt werden. Grundsätzlich gilt bei diesem wie auch bei dem Spielbogen, dass weniger manchmal mehr ist. Somit müssen nicht unzählige klimpernde Gegenstände vorhanden sein. Bevor eine Spieluhr gekauft wird, sollte vorher die Melodie angehört werden, da nicht alle schön klingen.

Geschenke für Kinder

Sobald der Nachwuchs etwas älter ist und schon Dinge greifen kann, können viele weitere nützliche Dinge verschenkt werden. Denn von nun wird die ganze Welt ertastet und es beginnt die Augen-Hand-Koordination. Bei allen Babygeschenken sollte darauf geachtet werden, dass sie aus einer sehr guten Qualität bestehen und frei von Schadstoffen sind. Bei Kindern ab dem dritten Lebensjahr kann auch das jeweilige Hobby ein Hinweis auf passende Kinder Geschenke sein.

Kinder Geschenke ab dem 3. Lebensjahr

Grundsätzlich sollten Kinder Geschenke Spaß machen und den Kleinen auch in ihrer Entwicklung helfen. Daher eignen sich vor allem Dinge, die dabei helfen, etwas Neues zu erlernen. Ab dem 3. Lebensjahr darf es aber auch schon etwas Praktisches sein. Denn ab diesem Alter verändert sich der Alltag vieler Kinder. Von nun an dürfen sie in den Kindergarten gehen und hierfür gibt es viele tolle Geschenkideen.

Zum Beispiel eignet sich für diese Zwecke ein stabiler Rucksack, in dem alle benötigten Dinge verstaut werden können. Schön ist es, wenn sich auf diesem ein beliebtes Motiv, zum Beispiel der Lieblingsverein für Jungen oder die Lieblingscomicfigur für Mädchen (zum Beispiel die Eiskönigin) befindet. Auch kann für den Aufenthalt im Kindergarten eine robuste und bunte Trinkflasche, oder ein Kuschelkissen verschenkt werden. Aber auch für die Freizeit gibt es tolle Geschenke für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Ein Beispiel hierfür ist ein Kinderroller.

Dieser kann den Kleinen dabei helfen, das Gleichgewicht und die Koordination zu trainieren. Natürlich sollten die Eltern am Anfang noch ein Auge auf die ersten Fahrten haben und Hilfestellungen geben. Da es aber auch immer mal wieder zu einem Sturz kommen kann, sollte daher auch die passende Schutzausrüstung (Helm, Schoner)vorhanden sein. Ab einem Alter von 4 Jahren kann auch Stein, Schere, Papier-Set für Spaß sorgen. Mit diesem kann kreativ gebastelt werden, wie es auch bereits im Kindergarten gemacht wird. Natürlich eignen sich auch immer die Klassiker von Lego oder Playmobil als Geschenke für Kinder.

Somit ist also zu erkennen, dass es zahlreiche geeignete Geschenke für Kinder gibt. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass sie dem Alter entsprechen und auch sicher und frei von Schadstoffen sind.

Babygeschenke
5 (100%) 2 votes