Teutonia Mistral S V3 Test

//Teutonia Mistral S V3 Test

In der Ausgabe der Stiftung Warentest wurden die Ergebnisse eines Tests mit insgesamt 14 unterschiedlichen Kinderwagen veröffentlicht. In diesem Test bekam Teutonia Mistral S V3 Titan Rad 3 lediglich die Note „befriedigend“ (3,2), belegte aber dennoch den ersten Platz. Das kam uns sehr seltsam vor, weshalb wir unseren eigenen teutonia mistral s Test durchgeführt haben.

Design des Teutonia MistralS V3Titan Rad 3 Kinderwagen

teutonia mistral v3 im Test -- kinderwagen

teutonia im Test

Das Design vom Kinderwagen wirkt äußerst schick. Das Gestell ist in Farbe Titanium gehalten, während die Räder schwarz-weiß sind. Für das Verdeck verwendete der Hersteller die Farben Weiß und Braun. Der Einkaufskorb sowie der schwenkbare Schieber sind gdagegen komplett schwarz, was die gesamte Konstruktion harmonisch aussehen lässt.

Zubehör des teutonia mistral s

In unserem teutonia mistral s Test haben wir auch das Zubehör von teutonia mistral s nicht außer acht gelassen. Dieses ist äußerst reichhaltig und besteht aus einer Softtragetasche, einem Winterfußsack, einem Buggy und einem Einkaufkorb. Das gesamte Zubehör ist genau wie das Verdeck in den Farben Weiß und Braun gehalten, sodass es mit dem Verdeck bestens harmoniert. Aber jedes Teil des Zubehörs hat auch eigene Besonderheiten. So ist der Fusssack mit Reißverschluss ausgestattet, sodass sein An- und Ausziehen keine Probleme bereitet. Dabei hält die Füße vom Baby selbst im kältesten Winter warm. Die Softtragetasche ist mit Seitentaschen und Tragegriffen ausgestattet. Der Buggy passt in jeden Wagen, während der Einkaufstour jede Hausfrau verzückt.

Qualität der Verarbeitung des Kinderwagen teutonia mistral s

In unserem teutonia mistral s Test stand der Komfort des Kindes ganz oben. Bei der Bewertung desselben mussten wir leider feststeellen, dass die Position der Fußsstütze entweder ganz horizontal oder ganz vertikal ist, sodass der Transport eines schon müden, aber noch nicht schläfrigen Kindes problematisch ist. Dazu trägt auch die Tatsache bei, das auch die Position der Rückenlehne entweder ganz senkrecht oder waagerecht sein kann. Das Verdeck schützt ganz gut vor direkten Sonnenstrahlen und Regentropfen. Doch es beeinträchtigt auch den freien Blick auf die Umgebung. Die Liegefläche an sich ist bequem und riecht nicht nach DBP, sodass die Schlussfolgerung der Stiftung Warentest, dass dieses Modell nur wenig DBP enthält, auch in unserem teutonia mistral s Testbestätigt wurde. Aber ihre Größe ist für Kinder bis höchstens 2,5 Jahre ausgelegt, was ma berücksichtigen muss.

Wirklich beeindruckt haben uns die großen Räder, weil sie leichtes Fahren nicht nur über aspaltierte Straßen, sondern auch über holprige Landwege ermöglichen. Doch beim Auslösen der Handbremse muss man vorsichtig sein, weil sonst die Prellungsgefahr besteht. Das Steuern vom

kinderwagen test teutonia mistral v3

teutonia mistral v3

teutonia mistral s ist dank dem schwenkbaren Schieber ganz einfach. Nicht so einfach ist dagegen das Zusammenklappen vom teutonia mistral s nach der Benutzung, wobei man sich die Hände quetschen kann. Insgesamt hat unser teutonia mistral s Test die Schlussfolgerungen der Stiftung Warentest bestätigt: Der Kinderwagen ist nicht ideal, aber brauchbar. Und wenn man keine höhere Summe in ein höherwertges Modell investieren kann, lohnt sich sein Kauf.

Teutonia Mistral S V3 Test
5 (100%) 1 vote

Letzte Aktualisierung am 22.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2018-04-19T17:36:07+00:00 Dezember 21st, 2017|Produkte|