Geschenkset Baby

Geschenkset Baby

Es ist nicht so einfach, die richtigen Geschenkideen für Babys zu finden. Viele sind unsicher, denn sie wissen nicht, was die kleinen Mäuse brauchen. Natürlich sollte das Mitbringsel auch bei den Eltern gut ankommen. Das Geschenkset Baby ist daher immer eine bezaubernde Idee. Wenn es um Geschenksets zur Geburt geht, ist die klassische Variante immer noch am beliebtesten. Rosatöne zur Geburt für Mädchen und Himmelblaue Outfits für Jungs. Zum Glück ist heute die Babykleidung viel facettenreicher und bunter als früher. Aber dennoch kommt auch heute fast keiner an den zarten Pudertönen vorbei. Die Geschenkbox ist ein schönes Andenken an diesen besonderen Tag und kann später wunderbar weiterverwendet werden.

Geschenke aus Kleidung sollte hochwertig und nachhaltig sein

Die ersten Geschenke werden in der Regel zur Geburt überreicht. Sie sollten idealerweise die Babyerstausstattung ergänzen. Alle frisch gebackenen Eltern freuen sich über hochwertig verarbeitete, nachhaltig und aus unbedenklichen Materialien gefertigte Babykleidung. Süße Kleidungsstücke aus exzellenter Qualität kommen daher immer gut an. Natürlich können die Eltern auch vorher gefragt werden, was schon vorhanden oder erwünscht ist. Die wichtigste Faustregel für Geschenkideen: Sie sollten mit Liebe, Bedacht und Verstand ausgewählt werden. Babys sind sehr empfindlich. Ihr Körper und ihre Abwehrkräfte müssen sich erst entwickeln. Gerade deshalb sollten Geschenke für Babys unbedingt zertifiziert sein. Babykleidung sollte schadstofffrei und nachhaltig sein. Kleinteile, wie Reißverschlüsse und Knöpfe, dürfen sich auf keinen Fall lösen. Bänder oder Strippen müssen unbedingt vermieden werden. Da Babys alles in den Mund nehmen, sollten Kleinteile unbedingt geprüft sein.

Geschenke für jede Gelegenheit

Zuckersüße Latzhosen, nachhaltige Bademode, winzige Söckchen und waschbare Babyschuhe entzücken schon beim Aussuchen. Wer praktisch veranlagt ist, kauft Babykleidung eine Nummer größer, denn meist ist die Erstausstattung schon vorhanden. Da Babys sehr schnell wachsen, kann bald die nächste Kollektion getragen werden. Liebevoll ausgewählten Produkte in Geschenksets für Babys punkten durch eine zauberhafte Optik, aber auch durch eine erstklassige Qualität. Falls ein Geschenkset Baby etwas neutraler ausfällt, können es die Eltern später gegebenenfalls an ein Geschwisterchen weitergeben. Babybekleidung ist die Basis von Vertrauen und Sicherheit, denn sie soll das empfindlichste Organ der Kleinen, „die Haut“ schützen.

Zur Taufe

Das erste große Fest im Leben eines Kindes ist die Taufe und wird daher auch groß gefeiert. Verschenkt werden jetzt vorwiegend Dinge, die einen anhaltenden Wert besitzen. Decken aus flauschiger Bio Baumwolle erinnern auch nach Jahren noch an diesen besonderen Tag. Geschenkboxen, mit farblich abgestimmtem Inhalt, erfreuen auch die Mutter- und Kinderherzen. So kann die Box doch mit schönen Dingen von diesem Tag befüllt werden. Sie kann als Andenken an einem besonderen Ort verwahrt oder auch später noch wunderbar weiter verwendet werden.

Krabbelphase

Babys wollen im Krabbelalter Ihre Umgebung entdecken. Es wird gerobbt, auf dem Po gerutscht und auch auf allen Vieren gekrabbelt. In dieser Phase sind bequeme und vor allem aber praktische Latzhosen, welche oft dank der verstellbaren Träger mitwachsend sind, erwünscht. Für die empfindliche Babyhaut sind samtweiche Pullover in schönen Designs jetzt besonders wichtig. Jedes Kleidungsstück baut auf einem komfortablen Tragegefühl, von Materialien natürlicher und biologischer Herkunft. Geschenksets aus Bio Baumwolle, wie Latzhosen, Pullover und Beanies sind hier genau die richtige Wahl. Waschbare Schuhe aus nachhaltigen und veganen Materialien, in denen man wie barfuß läuft, können nie genug vorhanden sein. Auch kann man diese an die nächste Generation weitergeben.

Eltern-Box - dein Online Markt für Baby & Kinderartikel
Logo