Tattoos für die junge Generation

Tattoos für die junge Generation

Täglich begeistern sich Menschen rund um den Globus für alle Arten von Tattoos. Inzwischen gehören sie sogar zur Verkörperung eines Jeden dazu und werden auch gerne als Accessoire und Hingucker genutzt. Immer wieder werden neue Trends gesetzt. Was gestern der Anker und das Tribal war, sind heute gerne mal Gesichter, Namen und Sprüche in bunten Farben modern. Kein Wunder, dass sich auch Kinder für Tattoos begeistern und das Interesse daran geweckt wurde. Aus diesem Grund wurden leicht abwaschbare und vor allem unschädliche Kindertattoos entwickelt. Diese sind in allen Variationen und Formen erhältlich und bieten von Actionfiguren, wie Spiderman und Batman, bis zu Mustern, wie Feuer und Blitze, ein großes Spektrum.

Das Airbush Tattoo

Die bekannteste Form eines schnellen und unschädlichen Kindertattoos ist das Airbrush. Hierzu wird unschädliche Farbe auf Wasserbasis mittels einer Farbpistole auf die Haut gesprüht. Diese Farbe ist absolut ungiftig und lässt sich aufgrund ihrer Wasserbasis schnell und einfach wieder entfernen. Auf diese Weise können verschiedenen Muster in bunten Farben auf die Haut aufgetragen werden. Hierzu werden auch gerne Schablonen genutzt, um gewisse Formen, Figuren oder Effekte zu erzielen. Entsprechende Farbe kann auch in Form von Bodypaint-Farbe genutzt und aufgetragen werden. Immer mehr Kinder möchten bekanntlich eigene Motive erstellen oder das Lieblingskuscheltier als Vorlage nutzen. Das eigene Airbrush-Tattoo lässt sich folglich auch auf simple Weise selbst herstellen. Hierzu kann das ausgewählte Motiv fotografiert und ausgedruckt werden. Der Ausdruck wird sodann auf ein Stück Pappe geklebt und ausgeschnitten. Fertig ist die Schablone.

Klebetattoo – die schnelle Variante

Manche Anbieter für Schokolade haben oftmals bereits ein Klebetattoo, welches auch als Abwasch- oder Abziehtattoo bekannt ist, als Überraschung für die Kinder beigelegt. Diese sind können Abbildungen von Tieren sein oder bieten aufregende Muster und Gegenstände. In der Regel halten die Kindertattoos zwischen zwei und sechs Tage, je nach Reibung durch Kleidung und Feuchtigkeit. Doch wie werden diese auf die Haut aufgetragen? Die Haut muss zunächst gewaschen und somit frei von Fetten sein. Nur so klebt das Kindertattoo optimal. Ist die Haut getrocknet, wird die Schutzfolie des Tattoos abgezogen und mit der Vorderseite auf die Haut gelegt. Damit das Tattoo nun auf der Haut hält, wird es mit etwas Wasser und einem Tuch bzw. Schwamm auf die Haut einmassiert. Dieser Vorgang sollte für etwa zwanzig Sekunden ausgeübt werden. Anschließend wird das Papier vorsichtig und langsam abgezogen. Hierbei wird das Tattoo beobachtet, ob es tatsächlich auf der Haut kleben bleibt. Ist dies nicht der Fall, wird mit dem feuchten Schwamm ein weiteres Mal einmassiert. Jetzt wird das Kindertattoo vorsichtig mit einem trockenen Tuch trockengerieben. Grundsätzlich sind Abziehtattoos bis zu einem gewissen Grad wasserdicht. Somit können Kinder auch im Wasser Schwimmen und Plantschen, ohne, dass das Motiv unmittelbar verschwindet. Allerdings gilt hier der Grundsatz: Je länger der Kontakt zu Wasser besteht, desto schneller erfolgt der Abrieb des Tattoos.

Methoden zum Entfernen eines Kindertattoos

Kindertattoos lassen sich schnell und einfach entfernen. Oftmals bleiben allerdings kleine Reste zurück, welche mit kleinen Tricks aber gründlich entfernt werden können. Die Tattoos lassen sich bereits mit lauwarmen Wasser und etwas Seife beseitigen. Hartnäckige Reste können mit Speiseöl eingeweicht und anschließend ebenfalls entfernt werden. Allerdings gilt bei der feinen und noch dünnen Kinderhaut ein vorsichtiger Umgang. Durch übermäßige Reibung können Hautrötungen entstehen und die oberste Hautschicht eingerissen werden. Aus diesem Grund wird zu einer sanften und behutsamen Entfernung geraten. Auch bei der Auswahl des Schwammes oder Tuches sollte möglichst ein weiches verwendet werden. Nach der Entfernung des Kindertattoos bietet sich zudem oftmals an, die entsprechende Stelle mit einer kindgerechten Feuchtigkeitssalbe zu behandeln, um die Haut schnellstmöglich zu beruhigen.

Entschuldigung - diese Funktion steht auf der Website nicht zur Verfügung

Eltern-Box - dein Online Markt für Baby & Kinderartikel
Logo