Sex in der Schwangerschaft

So benutzt du Liebesschaukeln für Sex in der Schwangerschaft

Viele Paare haben immer weniger Sex, wenn die Schwangerschaft fortschreitet. Dies liegt oftmals daran, dass Paare sich nicht sicher sind, wie sie mit dem Baby-Bauch beim Sex umgehen sollen.

Doch das muss nicht der Fall sein! Denn auch während der Schwangerschaft kann man bedenkenlos Sex haben! Viele Frauen sehnen sich sogar danach und wünschen sich mehr Zuneigung und sexuelle Befriedigung in dieser schwierigen Zeit!

Deswegen stellen wir euch hier vor, wie Liebesschaukeln den Sex in der Schwangerschaft vereinfachen. So könnt ihr trotz ungewohnt großem Bauch weiterhin Sex in verschiedenen Stellungen haben!

Diese Arten von Liebesschaukeln gibt es!

Liebesschaukeln zum Aufstellen: Liebesschaukeln zum Aufstellen haben den Vorteil, dass sie in zahlreichen Positionen benutzt werden können. Allerdings nehmen sie viel Platz weg und können im schlimmsten Fall umfallen, wenn sie nicht stabil stehen.

Liebesschaukeln zum Aufhängen: Wenn ihr eine geeignete Decke habt, könnt ihr eine Liebesschaukel auch an einem stabilen Haken an der Decke aufhängen. Der Vorteil ist, dass die Schaukel in verschiedenen Positionen zu benutzen ist und abgenommen werden kann. Allerdings ist nicht jede Zimmerdecke dafür geeignet.

Liebesschaukeln für die Tür: Wenn eure Schaukel nicht viel Platz wegnehmen soll, könnt ihr auch eine Schaukel zum über die Tür hängen kaufen. Der Vorteil ist, dass ihr die Schaukel schnell auf- und abbauen könnt. Allerdings seid ihr in den Positionen etwas eingeschränkter und müsst darauf aufpassen, dass keiner von außen die Tür öffnet!

Schwanger in die Sauna: Erlaubt oder nicht?

In diesen Stellungen könnt ihr eine Liebesschaukel benutzen:

  • Hebefigur:

Ihr habt es bestimmt schon einmal in Filmen gesehen, dass der Mann die Frau hochhält, während er in sie eindringt. Dafür braucht der Mann allerdings ganz schön viel Kraft und oftmals funktioniert diese Stellung nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

Mit einer Sexschaukel wird diese Stellung aber ganz einfach gemacht – vor allem, wenn ihr eure Sexschaukel über die Tür hängt.

Und das Gute ist, dass diese Stellung auch super in der Schwangerschaft benutzt werden kann. Die Frau hängt mit dem Rücken zur Tür, wodurch der Mann einen besseren Zugang zu ihrem Intimbereich hat und trotz des großen Bauchs einfach in sie eindringen kann!

  • Missionarsstellung:

Mit einer Liebesschaukel wird auch die Missionarsstellung in der Schwangerschaft zum Kinderspiel.

Am besten eignet sich dafür eine Liebesschaukel zum Hängen oder Aufstellen mit einer Rückenstütze. So kann sich die schwangere Frau in die Liebesschaukel legen und ihre Beine gespreizt durch die Beinschlaufen stülpen. Er kann nun extra tief in sie eindringen und muss sich über den Baby-Bauch keine Gedanken machen – wie schön!

  • Oralsex in der Schaukel:

Auch der Oralsex fühlt sich in einer Liebesschaukel wunderschön an! Dafür setzt sich ein Partner in die Schaukel und lehnt sich zurück. Am besten werden die Beine gespreizt und durch die Beinschlaufen gestülpt. Der andere Partner kann sich nun vor die Schaukel knien und seinen Gefährten oral verwöhnen.

Oder ihr könnt auch Sexspielzeuge dazuholen und den Partner mit Vibrationen massieren. Natürlich könnt ihr auch Oralsex oder Fingersex mit Sexspielzeugen verbinden. Du kannst beispielsweise einen Bullet Vibrator benutzen, um die Klitoris von deiner Gefährtin zu stimulieren, während du ihre Vagina fingerst.

Dies sind nur ein paar Beispiele, aber es gibt noch zahlreiche weitere Positionen, die ihr während der Schwangerschaft in einer Liebesschaukel entdecken könnt. In der Schwangerschaft bleibt ihr am besten bei einfachen Positionen, aber nach der Geburt könnt ihr euch auch an fortgeschrittene Kamasutra-Stellungen wagen!

Zu guter Letzt beantworte ich noch ein paar häufig gestellte Fragen über Liebesschaukeln!

  • Wie viel kostet eine Liebesschaukel?: Das kommt auf das Modell drauf an. Die meisten Liebesschaukeln kosten 100 – 200 Euro, aber Türschaukeln kannst du auch für 50-100 Euro bekommen!
  • Wie baue ich eine Liebesschaukel auf?: Auch das kommt auf das Modell drauf an. Wenn du eine Türschaukel benutzt, kannst du die Gewichte einfach über die Tür hängen und die Riemen im Türrahmen einklemmen. Wenn du eine Liebesschaukel zum Aufhängen oder zum Aufstellen kaufst, solltest du die beiliegende Anleitung befolgen!
  • Wie benutzt man eine Liebesschaukel in der Schwangerschaft?: Nachdem du die Liebesschaukel aufgebaut hast solltest du die einzelnen Gurte richtig einstellen. Pass die Beinriemen an deine Passform an und gehe sicher, dass die Liebesschaukel bequem sitzt und euch stabil hält.Dies ist super wichtig! Schließlich willst du nicht, dass eine schwangere Frau plötzlich auf den Boden fällt und sich selber und möglicherweise dem Kind weh tut!

Wenn eure Schaukel stabil ist und euch sicher tragen kann, könnt ihr verschiedene Positionen in der Schaukel ausprobieren. Die oben genannten Beispiele bieten dafür Inspiration!

 

Entschuldigung - diese Funktion steht auf der Website nicht zur Verfügung

Eltern-Box - dein Online Markt für Baby & Kinderartikel
Logo